Mittwoch, 20. April 2011

MeMadeMittwoch (3.)

Es ist wieder soweit. Auch wenn mein Herz nach Farbe schreit, bleibe ich bei grau, um meine To-Do-Liste abzuarbeiten und es sollte nicht schon wieder ein Rock sein.


Es ist ein oller Merinopullover, mit Loch. Mal sehen was ich noch daraus machen kann.






Ok, ich hab da noch was in meinem Sammelsurium gefunden. Einen Rest eines alten T-Shirts von einer Lady. Aus dem Stoff hab ich die Kante zusammengefrickelt und die Bündchen einfach an den Pulli drangenäht. Geht doch.
So sieht es bei mir aus, die Kids fanden es ok.
Soviel für heute, bin auf eure Sachen gespannt.
Bis nach den Ferien, ich werde aber bei euch nächste Woche sicher mal reinsehen.
LG Heike

Kommentare :

  1. Aaaah, sehr gut! Gefällt mir ausgesprochen und Strickjacken kann man nie genug haben.

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Super! Gratuliere, das Teil wirst du jetzt sicher oft tragen!

    AntwortenLöschen
  3. Gut! Das ist ja auch noch Neues Leben für alte Kleider! Könnte man übrigens daraus eine Regel ableiten: Strickjacken sind immer besser als Pullover? Oder täuscht der Eindruck, weil man nur schwer aus einer Strickjacke einen Pullover machen kann, umgekehrt aber schon?

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht gelungen aus! Tolle Idee! Ich hab hier auch so zwei ausgemusterte Teile des GöGa rumliegen, hoffentlich fällt mir da was ähnlich geniales für ein.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine wunderbare "Reste"verwertung. Gefällt mir sehr gut.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  6. Absolut gut geworden. Ich bin sofort motiviert meine Strickjacke fertig zu machen, die ich hier schon aus einem alten Pulli zurecht geschnibbelt habe, dann aber irgendwie vergessen hab.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, für die positiven Kommentare, ermutigt mich für Weiteres. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll!
    Aus alt mach tragbar finde ich sowieso Klasse.
    (Tolle Refashion-Ideen hat auch Grosgrain)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist ja schön. Und wenn dein Herz den Ruf nach Farbe befriedigt hat, passt das Jäckchen sicher auch noch drüber. Sieht für mich zumindest nach nem Alleskönner aus!

    AntwortenLöschen
  10. @ Stoffhamster. Refashion finde ich wirklich faszinierend, danke für den Tipp, ich schau mal rein.
    @ Pauline. Ähm, ich bin leicht fortgeschrittene Anfängerin. Das heißt, ich weiß ungefähr wie Teile für Rock oder Hose zusammengehören. Meine nächste Anmeldung für nen Kurs steht. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was der Pulli noch werden durfte. Eine klasse Idee.
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.