Mittwoch, 11. Mai 2011

MeMadeMittwoch (5.)

Heute zeige ich euch meine "Pferdedecke "mit Ärmeln. Hier ist es etwas kühler, so daß ich mich traue ne selbstgestrickte Jacke zu präsentieren, bevor der Moment verstrichen ist. (Ich bin ja auch ein wenig stolz).
Ich bekomme einfach keine Maschenprobe hin, trotz guten Willens. Also hab ich einfach an der weiten Stelle unter der Brust ein Gummiband für Schlafanzughosen mit grau von innen gegen genäht.
War grad kein schwarz zur Hand.


Eigentlich gut, denn ich hab mich vernäht und musste da noch was aufmachen, wäre mir bei schwarzem Faden misslungen.


Ok, man sieht den Faden von außen zu stark,-ärgerlich.

Also hab ich ihn mit Textilmarker geschwärzt und einmal drüber gebügelt. Jetzt kann ich das Teil wieder anziehen und enger ist es auch. Mal sehen was ich nach dem Waschen sage.

Strafe muss sein, zur Zeit stricke ich das ganze eine Nummer kleiner und mit einer Nadelstärke geringer für meine Tochter. Drückt mir mal die Daumen, dass es besser wird. Obwohl, meine Jacke ist auch so immer weg.

Die anderen MeMader gibt es hier .

Und meinen Stoffberg Beitrag fndet ihr unterm 10.5.11, ich war zu früh.

Lg Heike

Kommentare :

  1. da kannst du auch stolz drauf sein! sieht toll aus...und du hast sie super gerettet:-) wär ja schade gewesen...mein aktuelles strickprojekt war anfangs auch viel zu groß...ich schaffe auch nie eine vernünftige maschenprobe...jetzt strick ich es nochmal, um einiges enger...hoffentlich passt es dann auch!
    ...ich lese jetzt öfter bei dir mit:-)
    viele grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  2. Solche vermeintlichen Macken sieht man ja immer nur selbst, die Jacke sieht prima aus.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Jacke auch und hättest du nicht auf Defizite hingewiesen, keiner hätte es gemerkt.
    Die Einteilung deiner Stöffchen in Kategorien könnte ich, mit einigen kleinen Änderungen auch für meine übernehmen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ich finde deine "Pferdedecke" richtig toll. Sieht klasse aus.

    Übrigens, den Trick mit den Marker habe ich auch schon mal angewendet. Hält ein paar Wäschen, dann mußt du nachmalen.

    Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Pferdedecke??? - Diese Jacke ist doch wunderschön, nach einer Anleitung genau für so ein Teil suche ich schon eeewig...
    Sie steht Dir auch gut und die Rettung ist zu 100% gelungen. Glückwunsch!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.