Freitag, 27. Mai 2011

Wer bloggt, der lernt was dazu

Was habe ich nicht alles in der letzten Zeit dazu gelernt. Einen Blogg designen, dazu ein eigenes Logo zeichnen. Den richtigen passenden Namen für einen selbst suchen. Posten, mit und ohne vorheriges speichern der Postingzeit. Fotos machen. Schreiben, - nicht ohne, ich weiß jetzt, dass das richtig Arbeit ist.

Da ich mich fürs Nähen entschieden habe, kommen jedesmal neue Überraschungen auf mich zu.
Warum z.B. kann ich an meiner Brother nicht den automatischen Fadeneinfädler benutzen? Ich dachte
halt ich hätte ihn kaputt gemacht, bis ich heute total entnervt in die Bedienungsanleitung gesehen habe und dann "ihn" gesehen habe, den kleinen Haken, den ich bisher nicht sehen konnte (bin stark kurzsichtig und scheine jetzt mit der berühmten "Altersweitsichtigkeit" zu kollidieren). Aber mit abgezogener Brille und ganz dicht rangehen an den Haken, konnt ich ihn sehen und seit dem ich weiß, worum es jetzt beim Einfädeln geht, klappt es auch besser. (Dazu habe ich jetzt länger als nötig gebraucht).



Nach der Arbeit ist vor der Arbeit, ein Foto muss her. Bei mir wächst zur Zeit immer die Kamera aus dem Gesicht. Um diesen Zustand zu verändern, wollte ich mal ein Foto mit Selbstauslöser machen, sowie Andrea es anscheinend öfters macht.
Es hat gedauert, bis ich zu erstem Mal überhaupt an meiner Kamera die richtige Einstellung gefunden hatte und dann kam kein "Vögelchen" und als ich das "Vögelchen" dann in Betrieb hatte, war ich unscharf.


Wie geht dass denn jetzt, wie stelle ich mich dann auch noch scharf? Ich sende diese Frage ins Bloggerland und hoffe auf einen Tipp.
So geht es nicht

Bin dann mal Lernen. Lg Heike

Kommentare :

  1. liebe Heike,
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...meine kleine Camera...eine Canon IXUS...stellt bei Selbstaus automatisch auf scharf. findest du gar nichts in der Bedienungsanleitung dazu???

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ich hab auch ne ixus und ich hab aus alter Gewohnheit beim Abdrücken sozusagen vorher versucht per Knopfdruck scharf zu stellen. Der Hinweis, dass die das womöglich alleine macht, darauf bin ich nicht gekommen.
    Als nächstes werde ich mal die Anleitung suchen.
    Danke und schönen Abend noch.
    Heike

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.