Samstag, 10. September 2011

Ko.Ma Münster


... ich bin tatsächlich nach Münster gefahren, um zu Schauen und zu Stöbern. Ko.ma heißt soviel wie Koffermarkt und jeder Aussteller hat vor sich einen Koffer stehen mit den Allerfeinsten selbstgezauberten Dingen.

Letztendlich war ich ein wenig enttäuscht, da die Fläche auf der alles angeboten wurde, doch recht klein war. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. In Wuppertal hatte ich in letzter Zeit 2x solche Märkte besucht und dort war einfach mehr Standfläche zur Verfügung.

Ich glaube für einige Aussteller war das Ganze auch eine Überraschung, weiß nicht, ob sich für Jede der Aufwand gelohnt hat. Schade, eigentlich.

Auf dem Weg dorthin lagen für mich aber alleine schon drei verschiedene Stoffläden und auch sonst bin ich auf meine Kosten gekommen. Beim nächsten Mal würde ich eher nach Köln oder Hamburg fahren, um an so einem Event teilzunehmen.

Vielleicht habe ich mir aber auch alles schon zu oft angesehen. Täschchen in allen Größen, Schmuck, gerade wenn alles auf einmal vor einem steht, weiß man gar nicht mehr, wo man zuerst hinblicken soll. Im Netz kann man alles so schön in Ruhe dosiert betrachten und den Einzelstücken eher gerecht werden.

Ich bin diesmal an Magneten hängengeblieben von vintagekids. Hab auch welche gekauft und linnix aus Münster kannte ich schon und finde ich immer noch sehr besonders.

Für mich ein Highlight war, Luzia Pimpinella vor  Ort zu sehen, wo ich sie vorher nur im Blogg bestaunen konnte. (Hab sie aber vor Hochachtung nicht angesprochen, man denkt immer man kennt alle aus dem Blogg persönlich, aber in Wirklichkeit sind wir Fremde).

Totaler Hingucker außer der Reihe, war für mich tamai-dickhoff, ihre Accessoires und Hütchen habe ich vorher noch nicht gesehen.

Ach ja und hier kommt meine Beute.

da freut sich der Kühlschrank schon



nix Dolles ich weiß, aber erinnert an eigene Kindheit

Hiermit verabschiede ich mich für heute, jetzt wird nochmal gegrillt, denn es ist heute Sommer. 
Lg Heike

Kommentare :

  1. Liebe Heike,
    vielen Dank für deinen Kommentar und das Grafik-Ader-Lob, das ich zumindest so gelesen habe! (Ich verrate es dir: In meinem früheren beruflichen Leben hat das mal irgendwie eine Rolle gespielt, das mit der Grafik...)
    Schöne Wochenendwünsche für dich! LG - Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Geheimnisse verraten... toll! Danke für deines! Warum warst du das nur "in deinem früheren Leben"? Ich war das "leider" nie. Ich schwang nur immer mit... (schön, sich so kryptisch auszutauschen). Schönen Sonntag dir! Ich bereits jetzt mal die Grafik für mein Sonntagssüß vor :-) LG - Anja

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.