Dienstag, 15. November 2011

Ich auch...

...natürlich lässt mich die Aktion von Cat und Kascha, wir nähen uns ein Weihnachtskleid,
 oder besser ausgedrückt,



nicht kalt.

Natürlich möchte ich mitmachen, obwohl ich im Alltäglichen schon kaum mal eben was hinbekomme zu Nähen. Leide ich unter Größenwahnsinn?

Natürlich gefallen mir nicht die Anfänger Schnittmuster, nein mein Herz geht auf bei mindestens
2,5 Schwierigkeitsgraden. Das sind meine beiden Schnittmuster die mich gefangen genommen haben.

Burda 11/2011 Modell 119 A
Könnte gut für meine Rundungen sein.



Allerdings nicht in rot, vielleicht grau?






Burda 10/2009 Modell 115



Very british, allerdings bei mir ohne Karo, dass wäre sonst das Glück herausfordern!
Der Vorteil hier, den Schnitt habe ich sogar schon übertragen. Allerdings hat der so viele Teile, dass es mich leicht schaudert.

Hier kommt noch ein Stoff, den ich ursprünglich mal für dies Modell gedacht hatte, von dem ich jetzt allerdings absehe, denn ich glaube damit werde ich zur Christbaumkugel.

Das könnte doch ein Rock werden, oder?
Also, was meint ihr, welches ist einfacher bzw. bekomme ich schneller hin?
Ich gehen jetzt mal in Ruhe bei Euch lesen, wofür ihr euch entschieden habt.

Lg


Kommentare :

  1. die Kleider sehen toll aus! kann ich mir sehr gut für dich vorstellen...das zweite ist bestimmt einfacher, obwohl ich ja das erste noch schöner finde...würde mir auch gefallen, aber da trau ich mich nicht ganz ran...

    bin gespannt auf deine wahl!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    ich würde das erste Kleid nähen, in der kürzeren Version. Ich finde es auch sehr schön, habe mich dann allerdings für ein anderes entschieden.

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Erste toll, würde selber aber das Zweite nähen, weil ich wahrscheinlich an der Raffung des Ersten verzweifeln würde...
    Ich bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!
    Viele Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das zweite, der ausschnitt ist klasse und den stoff find ich toll gar nicht wie christbaumkugel, der schnitt ist so schlicht, da brauchts den stoff, mir gefällt er, wenig schmuck, tolle pumps, das hat klasse liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  5. Also einfacher weiß ich jetzt nicht, aber ich finde nummer eins wunderschön und hatte es auch in meiner näheren Auswahl - drum würd ich mich natürlich freun, wenn ichs bei dir entstehen sehen kann.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ich find Nr. 1 am schönsten, das andere wirkt so streng. Und grau kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  7. Also in Kombination mit diesem Stoff fände ich Kleid 2 am besten. Den Stoff finde ich nicht zu Weihnachtskugelmäßig, er würde zu dem eher schlichten Schnitt gut passen. Schade, dass der Stoff erstmal raus ist :-)

    Mal sehen für welchen Du Dich nächsten Montag entschieden hast.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  8. Wie du weißt habe ich mir auch erstmal Nummer 1 und noch Weitere ausgewählt, aber es wird für mich wohl zu schwer. Deshalb ist mein Tipp natürlich Nummer 1 um zu sehen was du daraus machst. Nummer 2 ist auch schön, aber ein bisschen zu bieder für meinen Geschmack :-)

    LG aus Berlin
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh...ich finde das erste Modell gan, ganz toll. Bin mal gespannt für was du dich entscheidest...

    LG von fraufertig

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.