Dienstag, 10. Januar 2012

Pinterest..

...gestern habe ich einen interessanten Artikel von Leander Wattig über den Umgang mit Pinterest gefunden.

Hier ist der Link dazu.



Source: flickr.com via Leander on Pinterest


Vielleicht kennt die ein oder andere diesen Artikel schon. Für mich hat er einige wichtige Aspekte gebracht. Finde ich selbst die Art sich gegenseitig Sachen zu zeigen oder zu merken sehr gut und es macht mir Spass diese Plattform als ein weiteres Standbein zu nutzen.
Für mich war es kein Problem andere Fotos zu pinnen, werden doch immer der "Rechtinhaber" mit angegeben und somit ist es für mich kein Nutzungsverstoß. Nutze ich es doch nicht, sondern zeige es nur. Wie steht ihr dazu..Pinterester..Blogger..,Skrupel..ist es illegal..? Mich würde eure Meinung interessieren.

Lg





Kommentare :

  1. Liebe Heike,

    herzlichen Dank für den link - ich kannte ihn noch nicht. Natürlich habe ich mir natürlich schon viele Gedanken dazu gemacht.... ein schwieriges Thema!

    Ganz liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    vielen Dank für den Hinweis. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Werde Pinterest in Zukunft mit mehr vorsicht verwenden. Wenn es nach mir ginge würde ich meine Pinterest-Boards nur für mich frei geben aber das geht leider nicht.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.