Sonntag, 29. Januar 2012

Was man anfängt....

...soll man auch zuende bringen. Hiermit meine ich die "Hausschuhe", die ich in die Waschmaschine zum Filzen getan habe. Ann (Kommentar 25.01.) hatte übrigens Recht, es ist ein Vabanquespiel, wenn man meint abschätzen zu können, ob man beim Filzen hinterher in der richtigen Größe landet.

4 cm zu groß


Nochmal den Waschgang anschmeissen hatte ich keine Lust, also habe ich die "Hauschuhe" einfach unter meine Nähmaschine gelegt, drüber genäht und in der richtigen Länge beherzt abgeschnitten.

abgeschnitten



Jetzt passen sie. Anschliessend noch ein paar Handpompoms gewickelt, drauf festgenäht. Fertig.

schön warm

Nun fehlt nur noch die Gummierung von unten damit mein Töchterlein nicht ausrutscht. Jemand hatte mir schon mal gesagt,was man da nimmt, aber ich weiß es nicht mehr. Bekomme ich die im Wollladen?

Soviel für heute, die Familie ruft...
Eure




1 Kommentar :

  1. Gefällt mir deine Lösung.
    Mit der Schere gehts doch viel genauer als mit der Waschmaschine :-)

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.