Montag, 6. Februar 2012

Knit Along...1..

...heute geht es um das Einstimmen ins gemeinsame Stricken mit dem Frühlingsjäckchen als Ziel.


Dem Woher...nimmt man seine Inspiration?

Aus dem großen Schaufenter der Blogs. Da kann ich schnell sehen, was mir stehen könnte, weil mir doch manchmal das bloße Bild in einer Zeitung nicht ausreicht.

Ansonsten sammle ich Ve*renas und Re*beccas.

Welche Modelle sind Favoriten?

Fluffige, leichte, zarte Jäckchen....hätte ich gerne, stehen mir aber nicht.

aus Rebecca Spezial Nr. 2

Muster gerne, gehen aber nicht. Ich sehe sofort aus wie 100.

aus Rebecca Nr. 47
Zu voluminös, trägt die Gefahr in sich, dass ich gefragt werde ob ich schwanger bin.

aus Rebecca Nr. 46
Wird in fast einem Stück gestrickt, zu kompliziert?

aus Rebecca Nr. 46
Mit Kapuze. Hm? Farbe zu zart?







Empfehlungen zur Wolle?

Ich muss oft den sichereren Weg = Originalwolle, also sprich den Teureren bestreiten. Bin noch nicht so erfahren mit Lauflängen etc. Geh von daher in ein Wollgeschäft meines Vertrauens und bekomme dort auch Rat und Tat, wenn es mal brennt.


Soviel fürs Erste zum Knit Along von meiner Seite. Mal schauen worüber ihr so tüfftelt und brütet.
Wir treffen uns bei Cat.

Lg




Kommentare :

  1. Schöne Modelle hast du da rausgesucht. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. die farbe von dem letzten modell ist wunderbar !

    AntwortenLöschen
  3. Ich mußte lachen - die Kriterien der Abwahl der verschiedenen Modell - einfach köstlich. Ich verstehe aber jedes gut.
    Ich stricke auch nur mehr mit der original Wolle, spart Nerven und letztendlich auch Geld.
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kann ich nur bewundernd staunen. Und mal abwarten :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Designs. Leichte Pullover und Jacken aus Mohair finde ich auch ganz toll und kann sie nur empfehlen. Die Modelle von Rebecce lassen sich gut stricken. Mohair hat nur einen Nachteil. Es lässt sich schlecht wieder auftrennen...
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.