Montag, 27. Februar 2012

Knit Along...Maschenprobe..#3

...es gibt eigentlich nichts was dem Stricken mehr im Wege steht als dieses Wort. Könnte es doch alles schön und einfach sein, wenn da nicht die ....

 




wäre.

Mir fällt sie nicht leicht. Ich würde mich gerne immer wieder drücken, bin ich denn auch kein guter Umrechner. Meine Erfahrung im Stricken sagt mir zur Zeit:"..haste weniger Maschen als in der MP angegeben, wähle eine größere Stricknadel und umgekehrt".

Als sei ich heute erhört worden, postet Tichiro -knits  and cats, sieben Tips um das Ribbelmonster
fern zu halten und hat sogar einen eigenen Workshop entwickelt, den man unter Punkt 3 als PDF herunterladen kann. Titel: "Von der Kunst einen passenden Pullover zu stricken."

"Was kann uns jetzt noch passieren", frage ich mal laut in die Runde.

"Viel", doch davon berichte ich dann in zwei Wochen, wenn es heißt:"Zwischenstand oder auch,
wird es was oder nicht."

Ich schau jetzt mal bei Catherine, wie es euch so ergangen ist,
bisher

eure




Kommentare :

  1. egal was du strickst - dies foto ist wahnsinn
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link, irgendwie alles sehr spannend grad. Nicht, daß ich nocn nie nichts gestrickt hätte. Aber die Ansprüche steigen ja auch...LG, Katharina
    (Das Foto find ich auch cool!!)

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.