Mittwoch, 9. Mai 2012

MeMade...Knit Along...alone...

...nach gefühlten hundert Jahren, dreimal verlängern und nie fertig werden, kann auch ich jetzt mein Knit Along "Jäckchen" zeigen. Was ihr hier nicht seht, diese Jacke besteht aus 3 Vorderteilen, 4 Ärmeln und drei gestrickten Blenden. (Ich wollte, dass sie gut wird). Jetzt bin ich mittelmäßig zufrieden. Vorne hängt mir die eine Seite zu doll, aber da ich ständig in Bewegung bin schaue ich jetzt einfach nicht mehr hin. 




Auch wenn die Jacke als einfach in der Rebecca (Heft 46 Modell 2) beschrieben wurde, hatte ich so meine Verstehensschwierigkeiten, weil die Blende extra gestrickt wurde. Dafür ist sie dann doch ganz schön geworden. 





Und was mache ich jetzt ohne Knit Along? Ich überlege etwas von 100% rain zu stricken (aber das ist auf englisch und ich verstehe ja deutsche Anleitungen kaum) oder mal in den Drops Modellen zu stöbern, immerhin hattet ihr alle ziemlich interessante Jäckchen gefunden. 




Kommentare :

  1. Aussehen tut die Jacke auf dem Foto jedenfalls gut und hat auch eine tolle Farbe. Das mit der Blende werde ich mir merken.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. die gefällt mir richtig gut! die Farbe ist klasse.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie ist richtig schön geworden! Und eine wirklich tolle Farbe hast du da gewählt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die ist doch schön geworden?! Brauchst nicht so verzweifelt gucken ;-)!
    Den "Schnitt" (sagt man das bei gestrickten Sachen auch??) find ich schön!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der 10 sek. Selbstauslöser-kommt-Blick.

      Löschen
  5. Das wäre eine Jacek für mich, aber leider stricke ich ja nicht und kaufen kann man so was schönes ja auch nicht.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  6. Ui - das Jäckchen ist doch toll!
    Und die Farbe ist mega ;-)

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Die drei Blenden und drei Vorderteile haben sich definitiv gelohnt . Das Jäckchen sieht super aus . Ich find den Stil für Dich toll - vielleicht machst Du es noch einmal aus anderem Garn ( von wegen Du weisst nicht was Du ohne KA machen sollst ). Beim zweiten Mal braucht's ja dann auch nur eine Blende und zwei Vorderteile ;)
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke lieber immer was Neues. So berauschend fand ich es nicht Vorder- und Rückenteil im Stück zu stricken. Lg Heike

      Löschen
  8. Ganz tolle Jacke geworden. Ich liebe diesen Verschluss!!

    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.