Mittwoch, 2. Januar 2013

MeMadeMittwoch 1/2013..startermodus

... in der abgespeckten Version zum Warmlaufen sozusagen oder anders gesagt.
Heute greifen wir in die vorhandene selbstgeschneiderte Klamottenkiste und suchen unser schönstes Kleidungsstück heraus. (Danke, für diese Idee, so habe ich bis nächste Woche noch etwas mehr Zeit zum Nähen). 


Bei genauerer Betrachtung meiner Ergebnisse, muss ich sagen, das Kleid welches ich genäht habe, ist zwar schön, aber nicht der Renner bei mir. Ich bin dann doch mehr der Pulli/Hosen Typ. Tja und da fält mir die Entscheidung schwer, also habe ich drei Versionen für euch parat.





make gif










Ihr seht zweimal aus alt mach neu oder auch upcycling.

a) der schwarze Pulli bekamm einen moderneren Auschnitt
b) der lila Jersey einen bunten gebrauchten Pulli als Kragen
c) meine erste Stoffhose aus Wollstoff trage ich sehr gerne zu offiziellen Terminen.

Lustig ist, wie man sich scheinbar über das Jahr hinweg verändert. So hintereinander abgespult sieht man sich ja sonst nicht. Meine Haarfarbe hat sich der dunkler werdenden Jahreszeit anscheinend angepasst.

Eben habe ich nochmal auf die MeMadeMittwochSeite gesehen und muss sagen, Mädels da habe ich aber lange was zum *Klicken* und gucken. Solltet ihr auch gerade Muße haben, dann seht euch an, was so genäht wird in den Kreativstuben der Republik.

Bis denne

eure 



Kommentare :

  1. Liebe Heike, der MMM ist heute wirklich sehenswert. Ob ich es in diesem Jahr mal hin und wieder schaffe dort teilzunehmen? Das wäre ein langgehegter Wunsch (aber nicht unbedingt ein Vorsatz für 2013).

    Mir persönlich gefällst du in deiner Hose sehr gut. Sieht elegant aus und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie sich angenehm tragen lässt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine frohes und glückliches neues Jahr.

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    was für eine fabelhafte Upcycling Idee für den alten Rollkragenpullover. Oft ist der Kragen ja noch in Ordnung und der Pulli hat Knötchen. Ich schau wieder mal vorbei, bei Dir kann ich was lernen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.