Freitag, 15. Februar 2013

rumgespielt..

... heute mal ohne Foto, gibt auch so was zu sehen.


...vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich habe heute mal wieder etwas an meinem Blog gebastelt.

Neues Jahr, neues Glück, sag ich ja immer. Ok, es ist schon etwas Zeit ins Land gegangen, was soll´s. Noch ist nicht alles perfekt oder besser gesagt, so wie ich es gerne hätte.

Z. B. verweigert sich Blogger bei mir, meine neu ausgesuchten Farben in den Postzeilen oder so zu ändern. Habt ihr damit ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr euch geholfen?


Mir scheint, ich muss jetzt tatsächlich auf die Programierebene gehen und mich da zurecht finden, um die entsprechenden Farben zu ändern. Apropo bin ich Laie. Das wird ein Spaß werden.

Also her mit Tipps, falls es die gibt. Ansonsten frickle ich halt weiter vor mich hin.
Wird schon werden.

Schönes Wochenende wünscht

Kommentare :

  1. Liebe Heike guten Morgen,
    sehr gut gefällt mir Dein neuens Blogoutfit, sehr gelungen! Besonders Dein persönliches "Typenschild".
    Web-Laie bin ich auch. Habe jedoch zu Anfang mit einer anderen als der von Blogger vorgeschlagenen Schrift bei den Posttitel rumprobiert. Irgendwo hab ich den HTLM-code für die Schrift gefunden und dann über den HTLM Modus bei jedem Post eingefügt. Das war mir aber auf die Dauer zu mühsam, so bin ich wieder beim Standard gelandet.
    Lieben Gruß in ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Veränderungen am Blog gut ankommen, danke.Lg Heike

      Löschen
  2. also wenn ich am Blogdesign bastel begebe ich mich immer gleich zum html code...vielleicht solltest auch du das mal in Erwägung ziehen um doch noch deine wunschfarben hinzubekommen. Und was frau nie unterschätzen sollte....ist die google Suche, wenn du dort besipielhaft änderen der Posttitel-Farbe eingibst wird dir bestimmt gaaaanz viel zu diesem Thema angeboten. Copy paste Love kann ich z.B. empfehlen, dort sind jede menge Tutorials die mir auch schon oft genug weitergeholfen haben.

    Ich drück dir die daumen und jede selbst geschaffte veränderung macht stolz. Ich liebe es inzwischen mit html zu arbeiten und entwickel eigene Ideen, vielleicht wirst ja auch du noch vom feuer gefangen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sieht deinem Blog an, dass du es liebst im HTML Modus zu arbeiten. Gefällt mir sehr gut, deine Gestaltung. Ich hab auch schon mal bei Copy paste Love reingesehen und das ein oder andere hinbekommen, mit dem von dir beschriebenen stolzem Gefühl. Leider geht es mir nicht so flott von der Hand, wie ich es gerne hätte und ich habe immer noch Angst am Ende einen Fehler zu machen und dann sind fast zwei Jahre Bloggerleben gelöscht.
      Lg Heike

      Löschen
    2. mit deinem Design kannst du keine Posts Löschen.

      Einfach immer ein Backup vom design auf dem computer haben.

      (ich fuchs mich auch gerade in das HTML Gedöns rein :D braucht seine Zeit aber klappt.)

      Löschen
    3. Wie man sieht komme ich voran, wobei einige Farben noch zu dominant sind,aber
      da brauche ich einfach noch ein wenig Zeit.Lg Heike

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Heike,

    also für mich sieht Dein Blog schon tausendmal schöner aus als meiner, was daran liegt, dass ich mir die Programmierebene null zutraue. Leider. Man könnte so feine Dinge damit anstellen ... aber so muß der Inhalt eben durch Charme und Persönlichkeit wettmachen, was die Mutti am Rechner nicht hinbekommt :-)

    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.