Dienstag, 19. März 2013

untergetaucht...

...für alle, die sich fragen, wo ich abgeblieben bin, - ich bin am werkeln.

Es ist d i e Motto-Woche in der Schule, danach ist nur noch Abi dran und ich unterstütze meine Tochter. Anders gesagt, es macht mir riesen Spass, etwas mitzumischen, wo man mich lässt.

Hier kommt ein kleiner Teaser, weil ich will nicht zuviel verraten... Na, wer weiß es?

Für den "Hut" hatte ich die Idee, eine Badekappe als Untergrund zu benutzen und alles weitere aus Pappe dort aufzubauen. Dank Lilith Rose, weiß ich, dass man super mit Acrylfarbe auf T-Shirts malen kann und sogar danach noch waschen kann.

Jetzt fehlt noch ein Kleid.




Da habe ich mich hier inspirieren lassen. Den Stoff habe ich schon.
Spätestens Freitag gibt es mehr dazu zu sehen.

Hier ist eine Anleitung mit Bildern dazu, gefunden bei Sewlikemymom.com

oder hier bei Taller Than Thou .

Ich gehe dann mal wieder tüfteln.

Eure



Kommentare :

  1. Ich mag ja Gewickeltes, das macht eine gute Figur. Im Film sieht es so einfach aus. Bin mal gespannt, was Du Dir zauberst. Und auf's Motto natürlich auch. Ich hab da keine Idee.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also, das Motto sind "Kindheitshelden" & das
    Ist bei meiner Tochter "Ritter Rost". Musste mal
    googeln, lässt sich schwer beschreiben. Tolle
    Musik, mit noch tolleren Geschichten und Texten.
    Wir haben alle es sehr geliebt.
    Das Kleid muss ich für das Motto "Spartanerin"
    nähen und mit Gold verzieren. Hinterher kommt
    das Gold wieder ab und Tataa, übrig bleibt das Zauberkleid,
    wenn ich es denn hinbekomme.
    Ich werde berichten, es bleibt spannend. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ach - gibt es das bei euch auch mit den Mottowochen? Bei uns war es schon letze Woche. Das Thema Kindheitshelden hatte meine Tochter auch, da hat sie sich so ein Fischschuppen-Shirt gebastelt weil sie als Regenbogenfisch gegangen ist. :) Ich wäre erhlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen ihr bei den Outfits zu helfen. *schäm*. Aber meine Tochter hat es selbst alles toll hinbekommen.
    Dein 'Ritter Rost' ist allerdings Extra-Klasse!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.