Dienstag, 28. Mai 2013

Upcycling... das halbe Stunde Projekt..

... ich liebe es, wenn ich etwas flott erledigen kann.


Mein Bügelbrett hat mich seit einiger Zeit sehr traurig angesehen und ich habe dann einfach schnell den Kopf weggedreht und "keine Zeit gemurmelt".



Heute habe ich dann den Upcycling-Dienstag zum Anlass genommen und kurzen Prozess gemacht. Da war doch noch dieser Stoffrest, aus dem ich mir mal eine Bluse nähen wollte, der dann nicht gereicht hat?

Für das Bügelbrett hat er dann auch nicht gereicht, aber für´s Schummeln und hat mir so viel Arbeit erspart.




Ich habe ihn einfach auf den alten Bezug draufgenäht, sieht eh kein Mensch (oder habt ihr schon mal unter ein Bügelbrett gesehen?).



 Jetzt bin ich zufrieden und mein Bügelbrett auch.


Ich kann nun wieder tiefen entspannt durch den Raum gehen, -was für ein schöner Dienstag.

Damit reihe ich mich bei Roboti und den Helden des Alltags,  dem Creadienstag sowie dem Upcycling Dienstag ein.

Ich glaube ich werde demnächst die Rubrik, "das halbe Stunden-Projekt" eröffnen.
Mal drüber nachdenken.

So bis bald, fange jetzt Sonnenstrahlen ein.


Eure


Kommentare :

  1. So fröhlich wie es jetzt aussieht, würde sogar mir das Bügeln Spaß machen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal genial ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    was für eine schlaue Lösung des Problems - und zeitsparend noch dazu. Toll. Gerne mehr HalbeStundenProjekte!
    Bste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Nicht schlecht Frau Specht. ;) Eine klasse Idee! So ein fieser Bügelbrettbezug fliegt hier nämlich auch noch rum. *g*
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Da macht dann sogar das Bügeln Spaß.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    wer kreativ ist muss vor allen Dingen eines können - pfuschen ;-) Super gelöst! Eine schöne Idee ist das Halbe Stunde Projekt, ich bin gespannt auf mehr.

    Herzliche Grüße, Meta

    AntwortenLöschen
  7. ich fürchte, ich brauche erst mal ein neues Bügelbrett. Grundsätzlich bügele ich nicht so gerne, aber beim Nähen wird dann schon ordentlich gebügelt.
    lg monika

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.