Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Entscheidung ist schnell gefallen...in weniger als 30 Minuten

... für das 3o Minuten Projekt Logo.

Danke allen, die bei mir ihre Meinung dazu hinterlassen haben. Dann kann ich ja starten mit meiner heutigen kleinen Aktion.


Letztens auf der Suche nach einer kleinen leichten Tasche ist mir die gleich abgebildete in die Hände gefallen. Leider hat sich der Taschenbügel nebst Tragekette verabschiedet und ich hatte bisher nichts gleichwertiges gefunden.



Upcycling mit Magnetverschluss und Paketband
Wenn es so nicht geht, dann eben mit den Dingen upcyclen, die gerade zur Hand sind.

Paketband in ca.12x 170 m zugeschnitten, jeweils4 Strippen ergeben ein Band, damit dann geflochten



am Ende eine Schlaufe gebildet und in 1 cm Abstand drübergenäht, hin und her.
Wichtig, die Enden mit ner Häkelnadel neu durch das Geflecht durchgezogen un in 2 cm Abstand von
der Schlaufe erneut drübergenäht.
in Ermangelung eines Rings, Büroklammer durch die Schlaufe gezogen und an der Innenseite der Tashe festgenäht
ein Teil der Taschenlasche einfach nach innen geklappt, Magnetverschluss gesetzt. Fertig
geht doch.
Wer von euch Lust hat, mir seine 30 Minuten Projekte zu zeigen, der hinterlasse hier einen Kommentar mit seiner Linkadresse auf der man sehen kann, worauf ihr gerade stolz seid
(gerade gemacht, für einen selbst oder andere, schon länger her, aber immer noch sehr froh darüber).

Ich würde dann die von euch genehmigten Bilder (wer hier mitmacht, weiß wo die Bilder landen) auf meiner
entsprechenden  Pinterest Seite sammeln, zum Staunen für uns alle.

Ich werde immer mal wieder solche 30 Minuten Projekte zeigen, nach Lust und Laune und wie es im Alltag gerade so passt. Also schaut ab und zu mal rein, ich würde mich freuen.

Wenn ich so überlege, dann ist die heute auch mein Beitrag zu RUMS, wart ihr heute schon dabei?

Bin jetzt mal gespannt, wer von euch dabei ist.



Kommentare :

  1. hallo Heike,
    das ist ja eine tolle Aktion!

    die Tasche hab ich gestern für mich gemacht... in einer knappen halben Stunde:)

    http://lyaundich.blogspot.de/2013/07/origami-market-bag.html

    bin schon sehr auf deine Sammlung gespannt!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du sie so leicht retten konntest. Ich mag das Muster sehr!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.