Sonntag, 16. November 2014

Gewunschen...

...erfüllt.
Letztens bekam ich per wh*ts *pp ein Foto von meiner Freundin zugesandt, mit dem Wunsch nach einer gehäkelten Mütze. Hm, ich weiß, dass es im Moment einen Häkelboom gibt, allerdings habe ich bisher da nicht mitgemacht, weil Häkeln für mich immer ein wenig "steif" und "uncool" aussah. Dann gleich mit einer solchen Mütze anzufangen hat mich etwas beklommen gemacht.

Aber warum eigentlich nicht, dachte ich, durchblätterte diverse Bücher, ging in einen Wolladen , kauft einfach eine Wolle plus Häkelnadel und legte los. Freestylemäßig. Als Orientierung fand ich eine alte Vorlage in einer fast schon ausrangierten Rebecca. Das Deckelergebnis kommt ihr sehen. Zur Häkelblüte kamen dann noch zwei Blätter hinzu und dann wurde alles verpackt und verschenkt.

Tatsächlich kam die Mütze gut an und ich bin jetzt auch im Häkelmodus angekommen. Mein nächster Plan ist ein Stirnband. Auch so ein Renner im Netz, na da muss ich dann doch mitmachen.


Lg

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.