Donnerstag, 5. März 2015

Kachelkunst...eine Anleitung um selbst Reliefs herzustellen

... heute möchte ich mal eine Anleitung rüberschicken, wie ihr ganz einfach selber Kacheln oder Reliefs herstellen könnt. Dabei betreibe ich auch ein wenig Werbung für meine Freundin (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers), sie hat es aber auch verdient.

Ich selber habe auch schon mal Kurse bei ihr belegt und Reliefs hergestellt, die seit dem meine Wohnzimmerwand schmücken. Oder die Kids haben daraus eine Geburtstagsaktion gemacht.
(Ist das vielleicht die Idee für die nächste Geburtstagsparty?)

Na, neugierig geworden?


Christine Ruff in "Einfach Hausgemacht", Ausgabe 1/2015


Wie es genau geht, beschreibt Christine in dem Artikel  Kachelkunst, der 
erschienen ist in der Januar Ausgabe 2015, der Zeitschrift "Einfach Hausgemacht", - von der ich bis dato noch nichts gehört habe.

Wer Lust hat mal einen Kurs bei Christine Ruff zu besuchen, kann sich das laufende Kursprogramm auf ihrer Webseite ansehen. 

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht


Kommentare :

  1. Danke für die tolle Idee. Leider wohne ich zu weit weg, um einen Kurs zu besuchen, das würde mir schon Spaß machen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, dachte ich mir schon, dass das zu weit ist. Für diesen Fall steht in dem Artikel drin, wie man die Reliefs ganz alleine auch zuhause machen kann. Kriegste auf jeden Fall hin!!! LG Heike

      Löschen
  2. Das könnte mir auch gefallen! Man kann ja statt Ton auch Salzteig o. Pappmachee nehmen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.