Freitag, 16. Dezember 2016

Wickelrock aus Modell Burda 8281 modifiziert..

... mir ist ein Karostoff unter die Hände geraten, den ich nicht ganz so bieder fand. Da kam es mir ganz zu pass, dass ich noch einen Uraltschnitt von Burda für einen, -wie sagen die Burdas "körpernahen" Rock, parat hatte. Es ist das Modell 8281. Ich habe daraus einen Wickelrock genäht (mit Hilfe im Nähkurs).





Was habe ich gelernt?
1. Jetzt habe ich zumindest einmal gesehen, wie man auf Muster achten kann.
2. Ich werde nie wieder einen Wollstoff so heftig bügeln, weil dann hinterher die Schnittteile unterschiedlich lang sind.
3. einen nahtverdeckten Reißverschluß einzunähen, ist ja gar nicht so schlimm.
4. gefüttert ist er auch.

Mein nächstes Projekt, liegt schon auf dem Tisch. Ein mattglänzendes Oberteil für die Festtage. Mal sehen, ob ich es schaffen werde.

Habt einen schönen 4. Advent,
wünscht eure


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.