Mittwoch, 24. Mai 2017

T-Shirt Odette

...ich arbeite meine Stoffvorräte ab.

Heute kommt "Odette" bei euch vorbei. Der Schnitt ist aus der aktuellen LMV, in Gr. 40. Ich habe den Schnitt verlängert. Mit hin- und herprobieren ist er jetzt auf jeden Fall 1 cm länger
(hatte zuerst 6 cm am Bund dazugegeben und jetzt 5 cm Saum behalten).

Mir persönlich gefiel das Halsbündchen nicht. Hab mir einen Beleg zugeschnitten und dann drangenäht. Beim nächsten Mal würde ich den Ausschnitt verkleinern und eher einen U-Boot Ausschnitt bevorzugen.

Die Krempelei am Arm finde ich auch eher "geht so". So angezogen gefalle ich mir schon. Obwohl ich sonst nie so große Muster trage. Vielleicht ist es auch eine Gewöhnungssache.Trägt etwas auf.


Damit stelle ich mich beim MemadeMittwoch ein und freue mich auf die anderen Kreationen.

Bis bald eure 


Kommentare :

  1. Deine Stoffwahl finde ich ganz schön für das Shirt. Ich habe das aus Leinenstrick genäht und es ist riiieeesig geworden. Aber den Halsauschnitt würde ich für mich beim nächsten mal auch etwas verkleinern. Bei Dir finde ich es aber ganz stimmig. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leinenstrick leiert wahrscheinlich noch mehr aus, als Jersey.
      Ich habe bei dir das Boxy Shirt entdeckt, wo ich nur den Schnitt 7757 gefunden habe. Ist das der richtige Schnitt? LG Heike

      Löschen
  2. Dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut. Auch mit dem großgemusterten Blumenstoff. Ist das Jersey oder Webstoff? Auf jeden Fall steht es dir - so wie es ist.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Jersey. Danke für dein Lob. LG Heike

      Löschen
  3. Fantastisches Shirt! Farbe und Muster ganz toll. Ausschnitt finde ich jetzt nicht zu groß, aber Du musst Dich damit wohlfühlen. Ich gebe zu, vor dem selbst nähen habe ich überhaupt keine Muster getragen, dann durch das selbst nähen, mehr an Muster getraut. Jetzt tage ich gern Muster mal mehr mal weniger- vielleicht liegt es auch daran, dass wir den Stoff, Material, Farbe und das Muster selbst wählen können. Jedenfalls mir gefällt das total- hätte ich auch gern im Schrank, wo es jetzt so warm ist... LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube einfach, wir werden mutiger und wollen uns ausprobieren. LG Heike

      Löschen
  4. Ich finde den Blumenstoff klasse für den lässigen Schnitt: gibt dem Shirt einen schönen femininen Toch.
    Die Form und Größe des Halsausschnittes ist immer Geschmacksache; ich mag selbst auch lieber kleinere Ausschnitte, aber das lässt sich ja leicht ändern beim nächsten mal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Ich stehe mehr auf UBoot Ausschnitt. Hab noch einen Seidenstoff liegen, den ich nicht verhuntzen will. Mal sehen, ob es da besser gelingt mit dem Ausschnitt. LG Heike

      Löschen
  5. Vielen Dank für den lieben Kommentar, ich finde den Stoff deiner Odette sehr schön, gefällt mir.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike ,
    Deine Odette gefällt mir sehr gut !!! Ich habe mich auch schwer getan mit den gekrempelten Ärmeln, habe diese auch verändert.
    LG zurück, Katrin

    AntwortenLöschen

Fühl dich ermuntert mir zu schreiben, ich antworte gerne.